-
Schwertmeister
Eryn schien es besser zu gehen und Will war irgendwie erleichtert. Er hatte als Kind nie wirklich Freunde gehabt, bis auf die Kinder der Angestellten seines Vater hatte er sowieso wenige gekannt. Er schien es aber doch irgendwie zu können; das mit der Freundschaft. Eryn hatte sich ein kleines Stück Holz mit spitzen Fingern vom Boden genommen und spielte mit Snowball während sich die beiden weiter unterhielten.
Er nahm die kleinen Medikamentendöschen wieder an sich und ließ sie, ohne einen weiteren Kommentar, zusammen mit Henrys Brief zurück in seine Tasche gleiten. "Vincent war seltsam." Und seine Hand fuhr über den ehemaligen blauen Fleck, den ihm der Schreiberling verpasst hatte. "Aber irgendwie ist es unwirklich, dass er tot ist." Will runzelte die Stirn.
"Man sollte denken ich hätte mich in der heutigen Zeit und vor allem bei meinem Beruf daran gewöhnt das Menschen sterben..." Eryn zog schnell ihre Hand weg bevor Snowball sie erwischen konnte und richtete ihren Blick in den Himmel. "Ich finde es manchmal erschreckend wie Gleichgültig die anderen damit umgehen das dort oben" seine Hand zeigte auf den Fahnenmast in einiger Entfernung "ein ausgeweidetes, ausgestopftes Baby hing. Oder die Tatsache, dass wir die Sabals für ein paar Batterien ausgerottet haben."
Will schluckte schwer.
"Vielleicht bin ich auch einfach zu schwach für diese ganze Scheiße." Fügte er noch hinzu nachdem er einen großen Schluck Wasser aus einer Plastikflasche getrunken hatte und reichte sie dann Eryn.